DIGI-Werker Online Webinar “Elektronische Rechnungen”

10.09.2024
03.09.2024
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

E-Rechnungen ab 2025: Vorschriften für alle Betriebe und smarte Vorteile im Tagesgeschäft.

Sie möchten oder müssen Ihr Rechnungswesen digitalisieren? Sie haben schon mal eine elektronische Rechnung erhalten? Sie haben schon einmal etwas von XRechnungen oder vom ZUGFeRD-Format gehört und fragen sich, was sich dahinter verbirgt?

Das Seminar zeigt, welche Anforderungen von gesetzlicher Seite an elektronische Rechnungen bestehen und ab 2025 auf Sie zukommen, und wie elektronische Rechnungen digital verarbeitet werden können – mit Blick auf die Prozessoptimierung. Der Rechnungsprozess wird mit Praxisbeispielen an Hand des elektronischen Rechnungsformats ZUGFeRD erläutert.

Die Inhalte der Veranstaltung:

• Was sind elektronische Rechnungen?
  • Welche Änderungen gibt es 2025?
  • Rechtliche Anforderungen an elektronische Rechnungen
  • Digitale Verarbeitung von Rechnungen am Praxisbeispiel mit der Handwerkersoftware IN-FORM
  • Welche Vorteile bieten elektronische Rechnungen?
  • Diskussionsrunde und Austausch

Als Referenten konnten Jochen Rüdel von der IN-Software GmbH gewonnen werden. Am Ende des Vortrags können sie Ihre Fragen in der anschließenden Diskussionsrunde stellen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-mail die einen entsprechenden Teilnahme-Link enthält.

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne der BIT-Berater der HWK Dortmund,  Wolfgang Diebke, Tel: 0231/5493-409 oder per Mail an wolfgang.diebke@hwk-do.de zur Verfügung.