Gebäudereinigung O. Kleinert (Bochum)

Die Gebäudereinigung Oliver Kleinert wurde im April 1993 gegründet. Inhaber und Namensgeber Oliver Kleinert beschäftigt derzeit 148 Mitarbeiter. In der Zeit seit 1994 wurden 20 Gebäudereiniger und vier Bürokaufleute ausgebildet. Aktuell befinden sich zwei Auszubildende in der Ausbildung zum Gebäudereiniger, zum Ausbildungsstart 2024 begannen drei neue Auszubildende ihre Lehre. Zwei junge Menschen wurden im vorherigen Jahr nach Bestehen aller Prüfungen vom Betrieb übernommen.

Inhaber Oliver Kleinert

„Als Familienbetrieb ist es uns ein großes Anliegen, auch in der Zukunft mit ausreichend ausgebildeten Fachkräften versorgt zu sein. Unsere Zielsetzung besteht darin, nicht nur für den freien Markt auszubilden, sondern unsere Auszubildenden nach bestandener Prüfung in unserem Betrieb fest anzustellen. Insgesamt sehen wir es als unsere Verantwortung und unser Privileg an, junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere zu bieten. Wir haben uns für das Ausbildungssiegel beworben, weil es unsere Bemühungen um den Fortbestand des Handwerks bestätigt. Das Siegel honoriert unsere Arbeit mit den Auszubildenden und wird von unabhängiger Seite positiv bewertet. Zudem signalisiert es interessierten Jugendlichen, dass unser Betrieb eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet. Für uns als familiengeführte Gebäudereinigung ist die Auszeichnung mit dem Ausbildungssiegel eine Würdigung unseres langjährigen Engagements. Das Siegel ist eine Anerkennung unserer kontinuierlichen Bemühungen und ein Motivationsschub, weiterhin exzellente Ausbildungsarbeit zu leisten.“

gebaeudereinigung-kleinert.de