Procar Automobile GmbH (u.a. in Hagen, Unna, Sprockhövel, Herne)

© Xian-Art / Handwerkskammer Dortmund

Die 1989 gegründete Procar Automobile GmbH ist mit 24 Standorten in Nordrhein-Westfalen (u.a. in Hagen, Unna, Sprockhövel, Herne) einer der größten Händler für die Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und Kia in Deutschland und seit über 30 Jahren im Automobilhandel tätig. Geschäftsführer des Unternehmens mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und 290 Auszubildenden ist Nicolas Janssen. Seit 1990 wurden rund 1.650 junge Menschen ausgebildet. Aktuell gibt es 290 Auszubildende im Betrieb: 179 Kfz-Mechatroniker, 77 Automobilkaufleute, 10 Fachkräfte für Lagerlogistik, 22 Kaufleute für Büromanagement, eine Kauffrau für Marketingkommunikation und einen Fachinformatiker.

Prokurist und Head of People Business Robert Grgic

„Es ist heutzutage entscheidender denn je, dass unsere Auszubildenden sich bei Procar wohlfühlen und die bestmöglichen Voraussetzungen für eine positive berufliche und persönliche Entwicklung haben. In Zeiten des Fachkräftemangels möchten wir attraktive Anreize bieten, die Ausbildung bei uns zu wählen. Junge Leute verdienen und fordern die besten Chancen und Möglichkeiten beim Start ihrer Karriere. Deshalb investieren wir in hochwertige Ausbildungsprogramme, die nicht nur fachliche Exzellenz gewährleisten, sondern auch die persönlichen Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten in den Fokus stellen. Unser Bestreben ist es, unsere Auszubildenden nachhaltig zu stärken und zu selbstbewussten Fachkräften zu qualifizieren, denen alle Türen für ihre Zukunft offenstehen. Das Ausbildungssiegel bestätigt unsere Bemühungen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind stolz darauf, dass unsere Leidenschaft und unser Engagement anerkannt werden, und möchten weiterhin daran arbeiten, eine den modernen Zeiten angepasste Ausbildung anzubieten. Gemeinsam können wir eine starke und erfolgreiche Zukunft gestalten. Wir freuen uns darauf, viele neue ‚Procarianer‘ auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.“

procar-automobile.de