Talk GmbH (Dortmund)

© Xian-Art / Handwerkskammer Dortmund

Seit 1997 ist die Talk GmbH im Bereich der Elektrotechnik mit Fokus auf Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik tätig. Geschäftsführer Markus Michael beschäftigt insgesamt 44 Mitarbeitende in seinem Unternehmen. Seit 2004 hat der Betrieb 20 Auszubildende im Bereich der Elektrotechnik ausgebildet. Aktuell befindet sich eine Person in der Ausbildung zum Informationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Zwei Auszubildende arbeiten als Elektroniker für Gebäudesystemintegration.

Geschäftsführer Markus Michael

„Als Ausbilder aktiv zu sein, bedeutet für uns, die Zukunft der Branche und des eigenen Unternehmens mitgestalten zu dürfen, da ein engagierter und gut ausgebildeter Nachwuchs mehr denn je eine Bedeutung für das Fortbestehen des Handwerks hat. Wir finden, dass diese gelungene Aktion der Handwerkskammer die Aufmerksamkeit der Branche und der Gesellschaft auf den Bereich Ausbildung lenkt und eine positive Resonanz erzeugt. Wir sind sehr stolz darauf, erneut ausgezeichnet zu werden. Es überzeugt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser Engagement ein Teil einer wichtigen gesellschaftlichen Entwicklung ist.“

talk-gmbh.de