Präsentieren Sie sich auf Social Media als attraktiver Arbeitgeber

Instagram & Co.: Verstehen Sie die Generation Z?

© Rawpixel.com/Shutterstock

Facebook, Instagram und Co. sind aus dem Privatleben vor allem von Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Social-Media-Kanäle sind aber auch ein wichtiges Mittel, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Gerade für Handwerksunternehmen bietet Social Media viele Vorteile, um neue Auszubildende und Mitarbeitende zu finden und bestehende Kollegen zu binden.

Doch wie funktioniert die Mitarbeitersuche über Social Media? Am Mittwoch, 16. Oktober (ab 14 Uhr online) gibt Lina Stoll gibt einen Überblick, welche Social-Media-Kanäle und welche Inhalte für die jeweilige Zielgruppe (Auszubildende bis neue Mitarbeitende) relevant sind. Arthur Makiela zeigt an einem praktischen Beispiel mit Hilfe eines gängigen Design-Tools, dass die Erstellung von Postings und kleinen Kampagnen für die Social-Media-Kanäle kein Hexenwerk ist.

Die Referenten: Lina Stoll und Arthur Makiela

Zu den Referenten: Lina Stoll (Nachwuchsmarketing) und Arthur Makiela (Kammer- & Bildungsmarketing) sind Mitarbeiter des Kommunikationsteams der Handwerkskammer Dortmund. Als Betreuer der Social-Media-Kanäle der Handwerkskammer Dortmund (Instagram, Facebook, LinkedIn) setzten sie sich in ihrem Arbeitsalltag mit den einzelnen Zielgruppen und dem entsprechenden Content auf Social Media intensiv auseinander.