Die Handwerkskammer Dortmund und der mediaprint infoverlag haben das neue Ausbildungsmagazin „Schule, was dann?“ veröffentlicht.

Neue Ausbildungsbroschüre

Foto (v. l.): Marc Eisbach, Leiter Kommunikation bei mediaprint infoverlag gmbh, Olesja Mouelhi-Ort, Geschäftsführerin der HWK Dortmund sowie Thorsten Oppermann, Verkaufsleiter bei mediaprint infoverlag gmbh. © Handwerkskammer Dortmund

Kammerbezirk. Die Handwerkskammer (HWK) Dortmund und der mediaprint infoverlag haben das neue Ausbildungsmagazin „Schule, was dann?“ veröffentlicht. Die Publikation richtet sich an junge Menschen, die neugierig auf eine berufliche Zukunft im Handwerk sind. Ob Klimaschützer, Mobilmacher oder Wegbereiter: Das Handwerk ist so vielfältig wie seine Menschen.

Mit der Kampagne „Starke Frauen. Starkes Handwerk.“ setzt sich die HWK zudem für mehr Frauen im Handwerk ein. Sie stellt Frauen vor, die in vermeintlich klassischen Männerberufen ihren Weg gehen. Ziel ist es, junge Frauen zu ermutigen, Handwerksberufe zu entdecken und als Vorbilder eine neue Generation von Handwerkerinnen zu inspirieren.

„Das Handwerk bietet von Beginn an praxisorientiertes Lernen – mit direkter Verantwortung und echter Teamarbeit“, betont Olesja Mouelhi-Ort, Geschäftsführerin der HWK Dortmund. „Handwerkerinnen und Handwerker werden immer und überall gebraucht. Die Karrierechancen sind vielfältig und krisensicher.“

Auch der mediaprint infoverlag zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, mit dieser Broschüre einen Beitrag zur Nachwuchsförderung zu leisten“, so Marc Eisbach, Leiter Kommunikation beim mediaprint infoverlag.

Für das Engagement der beteiligten Betriebe bedanken sich die HWK und der Verlag.