Microsoft Outlook – Zeit- und Aufgabenmanagement

Details

Beschreibung

Modul II: Organisation von Terminen und Vorhaben

Microsoft Outlook bietet diverse Ansätze zur Schaffung einer Arbeitsumgebung zur Organisation von Terminen und Vorhaben – gerade in der Teamarbeit. Als ein Wesenskern des Büromanagements bedingt ein gekonntes Zeit- und Aufgabenmanagement jedoch die Ausarbeitung konsistenter Arbeitsabläufe (Workflows).

Modul II umfasst einerseits die dazu erforderlichen technischen Aspekte, die eben als Basis zur Einrichtung von Kalendarien sowie zur Verwaltung von Aufgaben dienen. Andererseits behandelt es die Essenz eines professionellen Zeit- und Aufgabenmanagements. Deren Verständnis stellt sich nämlich als entscheidende Voraussetzung zur messbaren Steigerung der Arbeitseffizienz dar.

Lehrgangsthemen

• Kalender-Modul – Zuweisung von Terminen in (mobilen) Arbeitsgruppen
• Aufgaben-Modul – Verwaltung von Vorhaben in der Projektarbeit
• Strategische Verknüpfung von Terminen und Aufgaben
• Optimierung und Automatisierung von Workflows
• Das PLUS: Basiswissen zum professionellen Zeit- und Aufgabenmanagement

 Abschluss
Teilnahmebescheinigung

 

Zusätzliche Informationen

Termin

19.11.2025 – 19.11.2025 (Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund), Interessentenliste