Microsoft Outlook – Die Kommunikationszentrale

Details

Beschreibung

Modul I: Basis-Workflows und moderne Geschäftskorrespondenz

Microsoft Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen.

Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt auf der modernen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: DIN 5008:2020 plus kundenzentrierte Kommunikation.

Lehrgangsthemen

• Die Benutzeroberfläche sowie Outlook-Optionen (Backstage)
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen im Büroalltag
• Basis-Workflows zur Steigerung der Arbeitseffizienz
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• Das PLUS: Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation

 Abschluss
Teilnahmebescheinigung

 

Zusätzliche Informationen

Termin

07.11.2025 – 07.11.2025 (Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund), Interessentenliste