Nordrhein-Westfalen fördert Fortbildungen mit Bildungsprämien

Neues Förderprogramm für Wärmepumpenfortbildungen

Wärmepumpe
© Studio Harmony / shutterstock

Um den Zubau von Wärmepumpen zu beschleunigen und die Fachbetriebe zu unterstützen, unterschützt das Land Nordrhein-Westfalen Fortbildungen mit Bildungsprämien.

SHK-, Kälte- und Klimaanlagenbetriebe mit Sitz in Nordrhein-Westfalen können die Bildungsprämie beantragen, wenn ihre Beschäftigten an Schulungen gemäß VDI 4645 “Heizungsanlagen mit Wärmepumpen in Ein- und Mehrfamilienhäusern; Planung, Errichtung, Betrieb” oder vergleichbaren Schulungen teilnehmen.

Die Förderung beträgt maximal 500 Euro pro erfolgreich absolviertem Fortbildungstag und Beschäftigten. Die maximale Fördersumme ist auf 1.500 Euro je Beschäftigten begrenzt.

Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt außerdem Handwerksbetriebe bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen für eine klimaneutrale Produktion.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.bra.nrw.de