57. Patentseminar am 28.Februar in der Universitätsbibliothek Dortmund

Wettbewerbsvorsprung durch Patentinformation

Fotografie Bilderauswahl
© scyther5/123RF

„Wettbewerbsvorsprung durch Patent-information“: Unter diesem Motto findet am Dienstag, 28.Februar, von 14 bis 18 Uhr das 57. Patentseminar im Informationszentrum Technik und Patente (ITP) der Universitätsbibliothek Dortmund statt (Vogelpothsweg 76, Raum E 5).

Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Handwerkskammer (HWK) Dortmund, der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und des ITP. „Kürzere Lebenszyklen von Produkten und ein fortschreitender Trend zur Globalisierung zwingen Unternehmen zu verstärkten Entwicklungsaktivitäten und ausgeprägtem Kostenbewusstsein, um im Wettbewerb bestehen zu können“, sagt HWK-Technologieberater Wolfgang Diebke. Investitionen in Technologien und Produkte, die nicht zum Markterfolg führen, könnten dabei die Existenz gefährden. Das Patentseminar biete deshalb eine Fülle von Informationen, etwa zu Recherchestrategien und -techniken oder Praxis-Beispiele für die Eigenrecherche. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es beim BIT-Berater Wolfgang Diebke unter Tel.: 0231/ 54 93 409, E-Mail:wolfgang.diebke@hwk-do.de.