KI-Einsatz zur Bindung von Talenten ist u.a. Thema

4. Fachkräftetag – Keinen Trend verpassen!

Ob Handwerk, Handel, Industrie oder Pflegebranche – alle sind vom Fachkräftemangel betroffen. Auf dem 4. Fachkräftetag des Bündnisses für Fachkräfte Westfälisches Ruhrgebiet erwarten Sie neue Impulse und Anregungen, um Mitarbeiter zu finden, zu binden und zu qualifizieren.

KI-Einsatz zur Bindung von Talenten

Der Fachkräftetag steht unter dem Motto “Fresh Up Your Team – vielfältig, nachhaltig, digital”. Im Fokus stehen dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie der KI-Einsatz zur Bindung von Talenten. Denn der sich stets verändernde Arbeitsmarkt fordert alle Akteure heraus, sich auf neue und unerforschte Wege zu begeben. Um die jungen Generationen zu erreichen und im Betrieb zu halten, darf man keinen Trend verpassen oder zu langsam sein.

Chance zum Netzwerken und Austausch mit Experten

Neben spannenden Vorträgen haben Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Experten und zum Netzwerken. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 9. Oktober, ab 14 Uhr im besonderen Ambiente der historischen Kaue des Bildungszentrum Hansemann der HWK Dortmund statt.

Bitte melden Sie sich zu der Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben Fragen zum Thema Fachkräftesicherung im Handwerk? Unser Unternehmensberater Ralf Dreisewerd ist gerne für Sie da!