Digitalisierungswerkstatt 2025: Jetzt einen Platz sichern

Künstliche Intelligenz: Neuer Problemlöser im Handwerk

© tsingha25/Shutterstock

Künstliche Intelligenz (KI) hilft dabei, lästige Arbeiten zu vereinfachen und zu automatisieren, die Effekte des Fachkräftemangels abzufedern, bürokratische Hürden zu überwinden und steigende Kundenerwartungen zu erfüllen – z. B. durch Bestell- und Verwaltungs-Automatisierung, KI-Anrufbeantworter, intelligente Website-Chatbots und automatische Qualitätsprüfungen im Bau und bei der Fertigung.

Setzen Sie ein konkretes KI-Projekt um

Lernen Sie als Betrieb in der 12-monatigen Digitalisierungswerkstatt alles zum Potenzial von Künstlicher Intelligenz für Ihren Betrieb kennen und setzen Sie ein konkretes KI-Projekt um. Dabei werden Sie von Beratenden, KI-Trainern und Digitalisierungs-Experten unterstützt.

Vorteile für Ihren Betrieb bei einer Teilnahme

✔ Kostenfrei
✔ Einfache Online-Teilnahme
✔ Ein eigenes KI-Projekt umsetzen (egal ob klein oder groß)