Preisgelder von insgesamt 60.000 Euro | Bewerbungen bis zum 4. August

MUT – Der Gründungspreis NRW 2024

© gruenderpreis.nrw

Mit dem Gründungspreis NRW zeichnen das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen und die NRW.BANK innovative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer, Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie Freiberufliche in den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistungen aus. Die drei Bestplatzierten werden mit Preisgeldern von insgesamt 60.000 Euro prämiert. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 4. August unter www.gründungspreis.nrw möglich.

Preisgelder von insgesamt 60.000 Euro

Wer sich für den Wettbewerb bewerben möchte, muss folgende Voraussetzungen erfüllen: Das Unternehmen muss zwischen 2019 und 2022 an den Start gegangen sein, den Hauptsitz in NRW haben und mit einem tragfähigen Geschäftsmodell wirtschaftlich erfolgreich sein.

Eine Experten-Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nominiert zehn Bewerberinnen und Bewerber, die dann die Chance auf eines der Preisgelder haben. Die drei Gewinnerunternehmen werden bei der großen Preisverleihung am 28. Oktober 2024 bekanntgegeben.

Den Vorsitz der Jury hat Prof. Dr. Christine K. Volkmann, Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Habt Mut – es lohnt sich!

Wettbewerbsbüro
E-Mail: mitmachen@gründungspreis.nrw