Zahlreiche Veranstaltungen vom 4. bis 10. November

Woche der Wärmepumpe: Infos für Fachleute und Hausbesitzer

© guteksk7/Shutterstock permission.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und die Deutsche Energieagentur (dena) veranstalten im Zeitraum vom 4. bis 10. November 2024 eine bundesweite “Woche der Wärmepumpe“.

Ziel ist, insbesondere Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer über die Möglichkeiten einer Wärmepumpe zu informieren. Innerhalb dieser Woche wird an 75 Veranstaltungsorten ein zentraler „Wärmepumpen-Infotag“ für Bürgerinnen und Bürger stattfinden, bei dem es Fachvorträge, Beratungsangebote sowie eine Ausstellung mit Herstellern und regionalen Akteuren geben wird.

Neun Veranstaltungen in NRW und ein Online-Infoabend

Das Öko-Zentrum NRW wurde als regionaler Partner der dena für NRW mit der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltungen in neun ausgewählten Regionen in NRW sowie einem Online-Infoabend am Montag, 4. November, von 18 bis 20 Uhr beauftragt.

Die Aktionswoche richtet sich in erster Linie an Endkunden, ist aber auch für Fachleute wie Energieberater oder Heizungsbauer interessant, die sich an den Veranstaltungen beteiligen und Ihre Kunden darauf hinweisen können. Es geht darum, möglichst viele Menschen mit fachlichen Informationen zur Wärmepumpe zu versorgen und sie von den Vorteilen dieser wichtigen Zukunftstechnologie zu überzeugen.

Fachveranstaltung für Experten in Hamm

In Hamm findet bereits am Montag, 28. Oktober, von 10 bis 12 Uhr eine Fachveranstaltung für Expertinnen und Experten aus Handwerk, Planung und Energieberatung sowie von Herstellern, Kommunen, Verbänden und weiteren Institutionen statt: Fachveranstaltung: Netzwerktreffen Stadt Hamm (wochederwaermepumpe.de)

HWK-Umweltberatung unterstützt Handwerksbetriebe

Mit umweltfreundlichen Technologien und Maßnahmen können Sie als Unternehmer nicht nur Kosten sparen, sondern auch neue Marktsegmente erschließen. Hierbei unterstützt Sie unsere Umweltberatung.

Nehmen Sie die Beratung unserer Experten gerne Anspruch, auch wenn Sie sich noch in der Gründungsphase befinden.