Geschäftsbericht
Fakten & Stories rund um unsere Aktivitäten

Geschäftsberichte

Die Geschäftsberichte sind nach Jahren geordnet und enthalten neben einem Überblick über die besonderen Ereignisse im Handwerkskammerbezirk Dortmund im jeweiligen Jahr auch die wichtigsten Daten und statistischen Entwicklungen.

Seit 2016 erscheinen die Geschäftsberichte nur noch digital. Die Fakten und Stories rund um die Aktivitäten der HWK werden vielfach durch Links und Filme ergänzt.

• Geschäftsbericht 2022

Top-Thema im Geschäftsbericht 2022 sind Frauen im Handwerk, die im Mittelpunkt der groß angelegten Kampagne “Starke Frauen. Starkes Handwerk.” stehen.

Aber auch die digitale Meisterfeier, die intensive Bekämpfung der Schwarzarbeit, Aktivitäten rund ums Thema Nachhaltigkeit, Treffen mit Wirtschaftsförderern, der Start der Ausbildungskampagne “Stabile Zukunft” oder Anerkennungen im Rahmen des Projekts “Valikom” werden im Geschäftsbericht 2022 präsentiert. Die Geschäftsbereiche ziehen Bilanz für das vergangene Jahr und stellen ihre vielfältigen Aktivitäten dar.

Ergänzend dazu sind alle wichtige Kennziffern für 2022 im Booklet “Daten Zahlen Fakten” aufgeführt.

• Geschäftsbericht 2021

Corona, Lieferkettenprobleme und Preissteigerungen, Fachkräftemangel – das Jahr 2021 war voller Herausforderungen für das Handwerk im Kammerbezirk Dortmund. Es gab aber auch viele Highlights, etwa die erste digitale Meisterfeier, das neue Format „Handwerk trifft Politik“ oder die Verleihung des Ausbildungssiegels. Ein großes Thema, das die HWK Dortmund im vorigen Jahr beschäftigt hat, war die Nachhaltigkeit. https://geschaeftsbericht.hwk-do.de

• Geschäftsbericht 2020

Immer up to date sein: Das ist unser Leitmotiv. Was in 2020 alles so passiert ist und neu auf den Weg gebracht wurde, zeigen wir Ihnen im neuen Geschäftsbericht. Mit Berichten, Fotos und Filmen. Corona mit seinen vielen Auswirkungen war ein Schwerpunkt des Geschäftsberichts: https://geschaeftsbericht.hwk-do.de/