v.l.: Lukas Heinbuch (Auszubildender), Stefan Zimmermann (Geschäftsführer) und Sohn Louis Zimmermann (Zimmerer- und Dachdeckermeister)
privat
v.l.: Lukas Heinbuch (Auszubildender), Stefan Zimmermann (Geschäftsführer) und Sohn Louis Zimmermann (Zimmerer- und Dachdeckermeister)

Zimmerei Zimmermann GmbH

1971 wurde die Zimmerei Zimmermann GmbH durch Paul Zimmermann in Bochum gegründet. Nach bestandener Gesellenprüfung und Weiterbildung zum Zimmermeister, Holzbautechniker und Treppenbaumeister übernahm Sohn Stefan Zimmermann im Jahr 1990 den Familienbetrieb. Seit vielen Jahren bildet das Unternehmen erfolgreich im Zimmerer-Handwerk aus. Aktuell sind dort vier Auszubildende beschäftigt.

Geschäftsführer Stefan Zimmermann: „Wir freuen uns, unseren Auszubildenden die Möglichkeit zu zeigen, dass sie mit ihrem Handwerk auf der ganzen Welt etwas bewirken können und das Handwerk überall Zuhause ist. Viele unserer Auszubildenden konnten das erlernte Wissen bereits in Afrika anwenden. Soziales Engagement steht bei uns an oberster Stelle. Das Zimmerer-Handwerk ist vielseitig und es gibt täglich neue Herausforderungen. Es macht uns Spaß, den jungen Menschen das gesamte, für diesen Beruf benötigte Spektrum zu vermitteln und sie mit unserer eigenen Begeisterung für dieses Handwerk anzustecken. Am Abend zu sehen, was man mit den Händen oder der Kreissäge geschaffen hat, ist ein tolles Gefühl.“

 https://www.zimmerei-zimmermann.de