Autohaus Bonnermann & Hüls GmbH (Dortmund)

© Xian-Art / Handwerkskammer Dortmund

Der Kraftfahrzeughandel Bonnermann & Hüls GmbH wurde 1985 gegründet, die Geschäftsführer sind Rainer und Mathias Hüls. Der Betrieb ist spezialisiert auf Neu- und Gebrauchtwagen und die Reparatur in der Kfz-Werkstatt. Derzeit arbeiten 45 Mitarbeiter im Unternehmen. Ausgebildet wird seit der Gründung 1985 als Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufleute sowie Kaufleute für Bürokommunikation. Aktuell befinden sich zehn junge Menschen in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker sowie zum Kaufmann für Bürokommunikation und Automobilkaufmann.

Geschäftsführer Mathias Hüls

„Wir engagieren uns stark in der Ausbildung und somit in der Sicherung der Fachkräfte von morgen, denn nur so ist dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Ein Großteil unserer Mitarbeiter wurde in unserem Betrieb ausgebildet und hat so eine starke Bindung an das Unternehmen. Durch die Investition in die Ausbildung junger Talente legen wir den Grundstein für nachhaltigen Erfolg und kontinuierlichen Wachstum. Das Ausbildungssiegel bestätigt uns in unseren Bemühungen, das Thema Ausbildung als einen wichtigen Teil unserer täglichen Arbeit zu sehen.“

dortmund.bonnermann-huels.de