e h m GmbH (Witten)

© Xian-Art / Handwerkskammer Dortmund

Seit mehr als 40 Jahren ist das Wittener Familienunternehmen als Komplettdienstleister in der Elektrotechnik tätig. Geschäftsführer des bald in der dritten Generation bestehenden Familienunternehmens ist Jochen Schneider. Seit 1987 werden junge Menschen zu Elektronikern (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) ausgebildet. Rund 60 Auszubildende hatte das Unternehmen bislang insgesamt. Unter den 69 Mitarbeitern sind aktuell fünf Auszubildende im 1. Lehrjahr, fünf Auszubildende im 2. Lehrjahr und zwei Auszubildenden im 3. Lehrjahr.

Geschäftsführender Gesellschafter Jochen Schneider

„Die Ausbildung unseres eigenen Nachwuchses ist für uns eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Als Vorreiter im Handwerk setzen wir sowohl auf der Baustelle als auch in der Verwaltung auf digitalisierte Pläne. Um unsere Unternehmensziele erreichen zu können, ist ein sehr gut ausgebildeter Nachwuchs die Grundvoraussetzung. Unser Anspruch ist es, zu den Besten zu gehören, um weiterhin erfolgreich zu arbeiten, zu wachsen und unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Um die ehm-Starter in ihrer Entwicklung optimal zu fördern und schnellstmöglich praktisch für die Baustelle zu qualifizieren, unterstützen wir unsere Auszubildenden mit erstklassiger Ausrüstung und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Eine erneute Auszeichnung mit dem Ausbildungssiegel bestätigt die Modernität und Attraktivität unserer Ausbildungsprogramme.“

ehm-gmbh.de