Gerhard Mohr GmbH & Co. KG Malerwerkstätten (Bochum)

© Xian-Art / Handwerkskammer Dortmund

Die Gerhard Mohr GmbH & Co. KG Malerwerkstätten wurde 1923 von Gerhard Mohr gegründet. Seit 1997 leitet Christian Mohr das Unternehmen als Geschäftsführer. Insgesamt beschäftigt die Mohr GmbH mit all ihren Tochterunternehmen mehr als 200 Mitarbeitende. Seit 1988 bildet der Betrieb zum Maler und Lackierer aus, seit 2020 werden Lehrlinge auch in den Bereichen Büro- und Dienstleistungsmanagement ausgebildet. Derzeit befinden sich 15 junge Menschen in der Ausbildung zum Maler und Lackierer.

Geschäftsführer Christian Mohr

„Viele Mitarbeiter der geburtenstarken Jahrgänge erreichen mittlerweile das Regelrenteneintrittsalter. Das fordert von uns, dass wir zahlreiche Ausbildungsplätze anbieten, um den Mitarbeiterstamm mindestens konstant zu halten und die Erfahrungen der älteren Mitarbeiter noch weitergeben zu können. Ziel ist es, alle Azubis nach Abschluss der Ausbildung in feste Anstellungen zu übernehmen. Unsere Hoffnung ist, dass durch die dauerhafte Werbung mit dem Ausbildungssiegel unsere Attraktivität als Ausbildungsbetrieb im Wettbewerb am Arbeitsmarkt steigt. Gleichzeitig zwingt es uns, die Qualität der Ausbildung hochzuhalten und nicht nachzulassen oder in Routine zu verfallen. Die Auszeichnung bedeutet für uns die Anerkennung und Wertschätzung unseres jahrelangen, intensiven Einsatzes auf dem Feld der Auszubildendenwerbung und Ausbildung selbst.“

mohr-maler.de