Norbert Kühn Bedachungen & Gerüstbau GmbH (Lünen)

© Xian-Art / Handwerkskammer Dortmund

Bereits 1928 wurde das Unternehmen Norbert Kühn Bedachungen & Gerüstbau GmbH gegründet. Mit Geschäftsführer Dipl. Ing. Uwe Mittag spezialisiert sich das Unternehmen auf Dachdecker-Arbeiten und Bauklempnerei. Das Team aus 20 Mitarbeitern verbindet mit seiner Arbeit traditionelles Handwerk mit modernen Techniken. Insgesamt wurden ca. 60 Auszubildende zum Dachdecker ausgebildet. Derzeit befindet sich ein Dachdecker-Azubi im 1. Lehrjahr, zum Ausbildungsstart 2024 begann ein weiterer Auszubildender seine Lehre zum Dachdecker in dem Lünener Betrieb.

Geschäftsführer Uwe Mittag

„Die Förderung der Ausbildung ist für uns von großer Bedeutung, da das Handwerk allgemein eine wichtige Säule unserer Wirtschaft ist. Durch eine handwerkliche Ausbildung können wir die Fachkräfte von morgen formen, die entscheidend für die Zukunft unserer Gesellschaft sind. Wir haben uns für das Ausbildungssiegel beworben, weil wir das Siegel als Qualitätsmerkmal für Betriebe empfinden, welche sich besonders stark für eine gute handwerkliche Ausbildung einsetzen. Wir erhoffen uns, dass wir damit bei potenziellen Bewerbern auf uns als Betrieb und unsere hochwertige Ausbildung aufmerksam machen können. Für uns bedeutet die Auszeichnung mit dem Ausbildungssiegel, dass unsere Bemühungen und Investitionen in eine hervorragende handwerkliche Ausbildung von Fachkräften anerkannt und gewürdigt werden. Das Siegel zeigt, dass wir uns aktiv für die Ausbildung junger Menschen einsetzen und uns eine qualitativ hochwertige Ausbildung sehr wichtig ist.“

dachkuehn.de