Microsoft Outlook – Die Kommunikationszentrale
Details
Beschreibung
Modul I: Basis-Workflows und moderne Geschäftskorrespondenz
Microsoft Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt auf der modernen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: DIN 5008:2020 plus kundenzentrierte Kommunikation.
Lehrgangsthemen
• Die Benutzeroberfläche sowie Outlook-Optionen (Backstage)
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen im Büroalltag
• Basis-Workflows zur Steigerung der Arbeitseffizienz
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• Das PLUS: Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
Zusätzliche Informationen
Termin | 07.11.2025 – 07.11.2025 (Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund), Interessentenliste |
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