Microsoft Outlook – Kundenbeziehungsmanagement

Details

Beschreibung

Modul III: Verwaltung und Ausgestaltung von Kontakten

Microsoft Outlook ermöglicht den Ansatz für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten.

Modul III beinhaltet zunächst die technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden auch interessante, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern den Funktionsumfang. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation auszugestalten sind. Im Vordergrund steht dabei der unmittelbare Praxisnutzen.

Lehrgangsthemen

• Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
• Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
• Einsatz von personalisierten Vorlagen (Templates)
• Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
• Das PLUS: Basiswissen zum Kundenbeziehungsmanagement

 Abschluss
Teilnahmebescheinigung

 

Zusätzliche Informationen

Termin

21.11.2025 – 21.11.2025 (Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund), Interessentenliste