Microsoft Outlook – Zeit- und Aufgabenmanagement
Details
Beschreibung
Modul II: Organisation von Terminen und Vorhaben
Microsoft Outlook bietet diverse Ansätze zur Schaffung einer Arbeitsumgebung zur Organisation von Terminen und Vorhaben – gerade in der Teamarbeit. Als ein Wesenskern des Büromanagements bedingt ein gekonntes Zeit- und Aufgabenmanagement jedoch die Ausarbeitung konsistenter Arbeitsabläufe (Workflows).
Modul II umfasst einerseits die dazu erforderlichen technischen Aspekte, die eben als Basis zur Einrichtung von Kalendarien sowie zur Verwaltung von Aufgaben dienen. Andererseits behandelt es die Essenz eines professionellen Zeit- und Aufgabenmanagements. Deren Verständnis stellt sich nämlich als entscheidende Voraussetzung zur messbaren Steigerung der Arbeitseffizienz dar.
Lehrgangsthemen
• Kalender-Modul – Zuweisung von Terminen in (mobilen) Arbeitsgruppen
• Aufgaben-Modul – Verwaltung von Vorhaben in der Projektarbeit
• Strategische Verknüpfung von Terminen und Aufgaben
• Optimierung und Automatisierung von Workflows
• Das PLUS: Basiswissen zum professionellen Zeit- und Aufgabenmanagement
Zusätzliche Informationen
Termin | 19.11.2025 – 19.11.2025 (Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund), Interessentenliste |
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