Deutsche Meisterschaft im Handwerk – Ehrung der Landessieger in Dortmund

Barbarastraße 7 44357 Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills –  ist mit jährlich mehr als 3.000 Teilnehmenden in rund 130 Handwerksberufen Europas größter Berufswettbewerb. Das Markenzeichen dieses Wettbewerbs sind junge, talentierte Handwerkerinnen und Handwerker, durch die die Könnerschaft im Handwerk sichtbar und die Attraktivität der beruflichen Bildung gesteigert wird. Der Wettbewerb findet in mehreren Stufen statt: Auf der Innungs- oder Kammerebene, der Landes- und schließlich der Bundesebene.

Ehrung der Landessieger in Dortmund

Die Ehrung der 74 Landessiegerinnen und Landessieger aus Nordrhein-Westfalen findet in diesem Jahr am 26. Oktober im Bildungszentrum Hansemann der Handwerkskammer (HWK) Dortmund statt. Zu den Gratulierenden gehört auch NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur. Die Bundessieger werden am 9. Dezember im Berliner Congress Center gefeiert.

Den Programmablauf finden Sie im Flyer im Anhang. Nur für geladene Gäste!