Networking vor Ort

Ardeystraße 93 44139 Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Beschreibung

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute um die Ecke liegt – zum Beispiel Digitalisierung und Innovationen? Da braucht jeder etwas anderes, aber letztlich alle dasselbe: Kreative Köpfe auf Augenhöhe, Kompetenz und Effizienz. Die Lösung für alle Unternehmen, die auf der Suche nach Impulsen und Kontakten aus der Digitalwirtschaft sind, finden diese vor der sprichwörtlichen Haustür: Die Digitale Woche Dortmund, kurz #diwodo, findet vom 25.-30.09.2023 statt.

Hier wird gesucht und gefunden, hier entstehen Verständnis und Partnerschaft, hier gibt es den berühmten Match zwischen digitalem Know-how und Interessierten, die genau dieses suchen. Die #diwodo führt offen und kostenfrei alle Digitalinteressierten zum richtigen Event beim passenden Anbieter.

Unser Event:

Die Elektronikwerkstatt der Handwerkskammer Dortmund stellt neben den Anwendungen im Bereich des smart Home zusätzlich Exoskelette vor, die auch selbst ausprobiert werden können, und zeigt wie Cobots den Arbeitsalltag erleichtern. Lassen Sie sich vom Handwerk überraschen und schauen Sie bei uns rein.

#diwodo:

Hinter der #diwodo steht die Wirtschaftsförderung Dortmund. Sie ist nicht nur Initiator der Digitalen Woche Dortmund, sondern versteht sich auch als Partner für die teilnehmenden Unternehmen. Getreu dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ stellen die Wirtschaftsförderung und die Veranstalter:in ein einzigartiges Event auf die Beine, das den Fortschritt durch Digitalisierung aktiv fördert.

Das Erfolgformat Digitale Woche Dortmund wächst stetig: Waren es im Auftaktjahr 2017 knapp 3.000 Fachbesucher*innen und 50 Einzelveranstaltungen, interessierten sich ein Jahr später schon 4.500 für über 80 Events. 2019 konnte sich das Digitalfestival noch einmal steigern. Mit mehr als 6.500 Besucher*innen bei über 100 Einzelevents bot die #diwodo19 genügend Raum, Zeit und Gelegenheit für die aktive Auseinandersetzung mit dem digitalen Wandel.