Habt Mut! Es lohnt sich.

Düsseldorf
Ministerium für Wirtschaft NRW, NRW.Bank

Beschreibung

MUT – DER GRÜNDUNGSPREIS NRW: Damit zeichnen das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen und die NRW.BANK innovative und erfolgreiche Gründerinnen und Gründer, Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie Freiberufliche in den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistungen aus. Die drei Bestplatzierten werden mit Preisgeldern von insgesamt 60.000 Euro prämiert. Bewerbungen sind vom 17. Juni bis zum 4. August unter www.gruendungspreis.nrw möglich.

Wer sich für den Wettbewerb bewerben möchte, muss folgende Voraussetzungen erfüllen: Das Unternehmen muss zwischen 2019 und 2022 an den Start gegangen sein und den Hauptsitz in NRW haben.

Eine Jury aus Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik nominiert zehn Bewerberinnen und Bewerber für das Finale am 28. Oktober 2024. Den Vorsitz hat Prof. Dr. Christine K. Volkmann, Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal.