Unternehmensnachfolge: Hausbesuch bei der Tischlerei Paul Hoffmann GmbH

Kleine Ehrenfeldstraße 6, 44789 Bochum
HWK Dortmund / IHK Mittleres Ruhrgebiet

Beschreibung

In unserem neuen Veranstaltungsformat Hausbesuch haben Sie die einzigartige Gelegenheit, Unternehmen mit einem besonderen Konzept, Geschäftsmodell, Produkt oder Geschichte aus unserem HWK-Bezirk/IHK-Bezirk direkt vor Ort im Unternehmen kennenzulernen.

In der Unterserie Hausbesuch Unternehmensnachfolge, die wir auch im Namen unserer Nachfolge Allianz Ruhr anbieten, blicken wir hinter die Kulissen von Unternehmen, die uns exklusive Einblicke in den Tätigkeitsbereich und in deren Nachfolgeplanung gewähren.

Am 2. Juli um 16 Uhr öffnet die Tischlerei Paul Hoffmann GmbH ihre Türen für einen von insgesamt drei Hausbesuchen explizit zum Thema der Unternehmensnachfolge und deren Vorbereitung.

Wolfgang Hoffmann berichtet über den Aufbau eines Co-Working-Spaces für Tischler, u.a. auch in Vorbereitung auf eine spätere Unternehmensnachfolge.

Fachimpuls: “Unternehmer leben ewig”

Im Anschluss gibt Ralf Schmidt vom Kompetenzteam „Unternehmer leben ewig“ einen kurzen Fachimpuls zum Thema Unternehmensnachfolge und Coaching, bevor der Hausbesuch bei einem kleinen Imbiss und einem kühlen Getränk ausklingt.

Eine Unternehmensübernahme ist für Sie von Interesse oder Sie stehen selbst in der nächsten Zeit vor einer Übergabe? Dann merken Sie sich den Termin am 2. Juli schon jetzt vor. Der Fokus bei diesem Hausbesuch Unternehmensnachfolge liegt vor allem auf alternativen Wegen, einen Nachfolger zu finden oder Gründer und Übernehmer, gerade auch im Bereich des Tischlerhandwerkes mit hohen Investitionen in Maschinen und Geräten, einen kostengünstigen Einstieg in die Selbstständigkeit zu ermöglichen und dem Übergeber Einkunftsmöglichkeiten für den Ruhestand abseits des kompletten Unternehmensverkaufes aufzuzeigen.

Teilnahme ist kostenlos

Alle Interessierten aus allen Branchen, die über eine Übergabe oder Übernahme nachdenken, sind zu dem Hausbesuch herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Gästezahl ist auf max. 30 Personen limitiert.  Bitte melden Sie sich zu der Veranstaltung an (Button oben).

Ansprechpartner:

Gabor Leisten, gabor.leisten@hwk-do.de, Tel.: 0231 5493-415