Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Kraftfahrzeugtechnik

Kfz-Mechanikerin mit Schutzbrille repariert Auto auf Hebebühne
© Gorodenkoff/Shutterstock

Die Handwerkskammer Dortmund bietet Ihnen im Rahmen einer Tätigkeit als Ausbilder*in im Fachbereich Kraftfahrzeugtechnik interessante berufliche Perspektiven.

Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks in der Region und suchen Sie als Unterstützung für unseren Fachbereich in Dortmund/Bochum oder Soest.

• Konzeption und Durchführung von Unterricht in der Meistervorbereitung sowie in der Fort- und Weiterbildung
  • Durchführung des Unterrichts im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung
  • Netzwerksaufbau zur Entwicklung neuer Lehrgangskonzepte und Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Schulungskonzepten und -angeboten.
  • Unterstützung im Beschaffungs- und Bestellwesen sowie der Lehrgangsverwaltung für den Fachbereich
  • Als Ausbilder*in bringen Sie neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei
  • Sie haben Interesse am Aufbau neuer Netzwerke mit Material- sowie Maschinenherstellern
  • Sie sind Meister*in im Kraftfahrzeugtechniker- oder Land- und Baumaschinen-Handwerk oder haben einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung
  • Sie suchen eine neue Herausforderung als Ausbilder*in im Rahmen der Erwachsenenbildung und der überbetrieblichen Unterweisung von jungen Erwachsenen
  • Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) im Rahmen verschiedener Einsatzorte im gesamten Kammerbezirk
  • Teambereitschaft und den Willen zur kontinuierlichen Fortbildung
  • Gute Umgangsformen, Belastbarkeit und Verbindlichkeit im Umgang
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und offen für die Nutzung weiterer IT-Programme zur Lehrgangsverwaltung (u.a. Moodle)

Dann reichen Sie sich bitte Ihre Bewerbung ausschließlich online bis zum 15. September 2024 über unser Bewerbungstool ein. Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingereicht werden, finden im Bewerbungsverfahren keine Berücksichtigung.

Jetzt bewerben