Podcast der Handwerkskammer Dortmund geht in die nächste Runde

Neue Staffel “Hömma, Handwerk!”

© HWK Dortmund

Kammerbezirk. Es gibt wieder was auf die Ohren: Seit August ist die zweite Staffel des Podcasts “Hömma, Handwerk!” der Handwerkskammer (HWK) Dortmund verfügbar. Moderatorin Lina Stoll führt auch in dieser Staffel spannende Gespräche mit Gästen aus dem Handwerk und bietet dabei interessante Einblicke in die Branche. Unter dem Motto “Hier wird Klartext geredet” werden unterschiedliche Themen rund um die Wirtschaftsmacht von nebenan behandelt.

Aus dem Handwerk für das Handwerk
Die Handwerkskammer Dortmund beleuchtet auch in der zweiten Staffel “Hömma, Handwerk!” Themen, die das Handwerk betreffen. Handwerkerinnen und Handwerker teilen ihre persönlichen Geschichten und Erfahrungen. Die Themen der Staffel sind so vielfältig wie das Handwerk selbst: von Tauchgängen und Tretbooten, Handwaschprotokollen und weiteren bürokratischen Hürden über Misswahlen im Handwerk, bis zu den Tücken und Träumen der Selbständigkeit.

Den Auftakt der zweiten Staffel macht das Gespräch mit Friseurmeisterin Marla Röckemann, die über die Herausforderungen und Vorurteile im Handwerk sowie ihren Weg zur Meisterin berichtet. In der nächsten Episode spricht Lisa Baumgart, von der einzigen Bootswerft in Dortmund, über das fast vergessene Handwerk des Bootsbauers und die Integration von ausländischen Fachkräften. Darüber hinaus kommen Lea Heuer und Ben Ngaleba zu Wort, die als Miss und Mister Handwerk das Handwerk bundesweit repräsentieren. Sie geben Einblicke in die Verantwortungen und Herausforderungen, die mit diesem Titel einhergehen. Diese und alle folgenden Episoden behandeln eine breite Palette an Themen, die die Vielseitigkeit des Handwerks widerspiegeln.

Ab sofort, überall, wo es Podcasts gibt
Die zweite Staffel von “Hömma, Handwerk!” ist seit Ende August auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden, jeden zweiten Donnerstag erscheint eine neue Folge.

Alle Folgen und weitere Informationen unter: