Meisterfeier - Mit Abstand die Besten
Live-Stream zur Meisterfeier zeigt schöne Momente

Wir sind stolz auf unsere 462 Meister*innen

Die ganze Welt beneidet uns um die Meister*innen im Handwerk. Denn sie setzen Maßstäbe für Qualität, Kompetenz, Vertrauen und Ausbildung des Nachwuchses.

Voller Stolz haben wir deshalb am 9. April 373 Männer und 89 Frauen gefeiert, die im Jahr 2021 bei uns den Meistertitel erworben haben. Gerne hätten wir zu diesem großen Erfolg persönlich gratuliert – in Dortmund, vor großem Publikum und auf großer Bühne. Die Corona-Pandemie ließ dies leider nicht zu. Deshalb haben wir digital per Live-Stream aus dem Bildungszentrum Hansemann gefeiert: Denn für uns sind die 462 neuen Meister*innen auch mit Abstand die Besten!

Hier geht's zur Pressemitteilung: Meisterfeier 2022

Impressionen der Meisterfeier

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW, gratulierte den Meisterinnen und Meistern gemeinsam mit HWK-Vizepräsidentin Kerstin Feix, HWK-Hauptgeschäftsführer Carsten Harder und Caroline Brosch, Vollversammlungsmitglied und Schilder- und Lichtreklamehersteller-Meisterin, zu ihrem tollen Erfolg.

Im Rahmen des abwechslungsreichen Events wurde Augenoptiker-Meisterin Franziska Fischer als beste Bestmeisterin und gleichzeitig Gewinnerin des Förderpreises des Soroptimist Clubs Dortmund ausgezeichnet.

Live-Stream: Schöne Meistermomente

Im Live-Stream gab es Videos von und Live-Schaltungen zu den Meisterinnen und Meistern.

Die feierten mit Familien und Freunden zuhause mit und schickten Filme und Fotos von ihren Meistermomenten. Herzlichen Dank dafür!

Für beste Unterhaltung sorgte die Kapelle Petra, eine deutschsprachige Indie-Rock-Band aus Hamm. Moderiert wurde die digitale Meisterfeier von Sabine Ziemke.

Der Meisterjahrgang 2021

Auf der Karriereleiter weiter nach oben klettern, einen Betrieb gründen oder übernehmen, den Nachwuchs ausbilden und ihr Wissen und Können erweitern: Das sind Ziele der Frauen und Männer, die 2021 einen Meisterkurs bei der Handwerkskammer (HWK) Dortmund besucht haben.

Unter Corona-Bedingungen, aber mit großem Einsatz und Zusammenhalt von Meisterschülern und Dozenten.

Herzlichen Dank auch an die Sponsoren der Meisterfeier 2023!

Sponsoren der Meisterfeier 2022

Hol Dir Dein Geschenk!

Signal Iduna Logo

Um den Moment deiner meisterhaften Leistung festzuhalten, erhälst du von der SIGNAL IDUNA Gruppe einen Gutschein für deinen ganz persönliches Meisterportrait.

Persönliche Terminvereinbarung:
Tel.: 0231-22965611 oder nicole.klein@signal-iduna.de.

ikk classic Logo

Die IKK classic freut sich mit dir und hält zur bestandenen Meisterprüfung ein Präsent für dich bereit.

Bitte hier bestellen:
Beate Hagmans:
Tel. 0231 57583-31013 oder beate.hagmans@ikk-classic.de.

Weiterführende Informationen

Wenn nicht jetzt, wann denn eigentlich dann Ihre erfolgreiche Zukunft starten? Die Förderbedingungen sind so gut wie nie!

Meister*in werden

Machen Sie mit und bewegen Sie etwas im Handwerk!

Ihr Weg ins Ehrenamt